Herzlich willkommen bei Leopold Babberger Bedachungen

Qualität seit über 35 Jahren

Der heutige Inhaber Leopold Babberger begann 1969 im Betrieb seiner Familie eine Lehre als Dachdecker. Nachdem er einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, legte er am 05.11.1979 in der Fachschule Eslohe im Sauerland seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

Im Jahr 1980 gründeten die Eheleute Leopold und Dorothe Babberger die Firma Babberger Bedachungen GmbH mit Sitz in Freudenberg Heuslingen. In den Anfängen befand sich das Betriebsgebäude in einer alten Scheune in Römershagen. Nach 8 Jahren Kontinuität und harter Arbeit konnten 1988 die Hallen der ehemaligen Firma Sturm in Freudenberg Hohenhain bezogen werden, wo die Firma seitdem beheimatet ist. Seit 2005 wird der Firmengründer von seinem ältesten Sohn Daniel Babberger, der 2005 mit 21 Jahren ebenfalls seine Meisterprüfung abgelegt hat, tatkräftig unterstützt.

2006 wurde er Teilhaber der Firma und ist heute gleichberechtigter Gesellschafter. Mit der Beteiligung seines Sohnes wurden die Büroräume 2006 auf ca 100 qm erweitert und die Lagerhalle auf ca 525 qm. Somit konnte sichergestellt werden, dass auch in den nächsten Jahren eine ordentliche Betriebsführung möglich ist.

Durch handwerklich hochwertige Arbeit und das Engagement in diversen Institutionen erwarb sich der heutige Ehren-Innungsmeister Leopold Babberger einen guten Ruf, auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus.
Impressum